Logo
Bayerstrasse 69/II -80335- Telefon: +49 89 548230-0


Andreas Bornstein

Andreas Bornstein studierte Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Wirtschaftsprüfung & Controlling und Steuerrecht an der Universität Augsburg. Mit einer Diplomarbeit zum Thema Private-Public-Partnerschaften und Praxiserfahrungen der Privatisierung beendete er sein Studium zum Diplom-Kaufmann im Sommer 1997.

Im Anschluss trat er in eine überregional tätige Steuerberater- und Rechtsanwaltsozietät ein und war für diese an diversen Standorten im Bundesgebiet tätig. Nach erfolgreich bestandenem Steuerberaterexamen wurde er im Frühjahr 2002 zum Steuerberater bestellt und arbeitete seitdem selbständig in München.

Neben der klassischen umfassenden Steuerberatung für den Mittelstand, bilden Fragen betriebswirtschaftlicher Planung und Kontrolle einen seiner Beratungsschwerpunkte.
Auch für Probleme im Rahmen der vorweggenommenen Erbfolge und der Unternehmensnachfolge sowie deren steueroptimierte Gestaltung ist er ein kompetenter Ansprechpartner.
Die steuerliche Betreuung von Stiftungen gehört zu seinem Tagesgeschäft.

Seine branchenspezifischen Spezialkenntnisse aus der langjährigen
kompetenten Betreuung von Mandaten aus dem Gesundheitswesen konnte er
im Jahr 2011 durch den Erwerb der Zusatzqualifikation zum Fachberater für
den Heilberufebereich IFU/ISM gGmbH
unter Beweis stellen.